Skip to main content

Samstag, 31. August 2024

ALPHORN 555

Der Nidwaldner Weltrekordversuch

Download Gesamtchormelodien

Samstag, 31. August 2024

Liebe Alphornbläserinnen und Alphornbläser

Wir sind total überwältigt von den vielen Anmeldungen, die uns für unser Weltrekordversuch ALPHORN 555 vom 31. August 2024 auf der Klewenalp bereits erreicht haben. Aufgrund von Transportkapazitäten und der Kapazität am Berg – wir erwarten ja noch viele Zuschauer – müssen wir leider die Anmeldung auf 1’000 AlphornbläserInnen beschränken. Sobald wir 1’000 Anmeldungen erreicht haben, schliesst das Anmeldeportal sowohl für AlphornbläserInnen und Begleitpersonen. Wir danken euch für euer Verständnis!

Die Anmeldung für AlphornbläserInnen und Begleitpersonen ist geschlossen. Wir freuen uns, dass 1’000 AlphornbläserInnen aus der ganzen Schweiz und dem Ausland Teil des Weltrekordversuches sind!

ALPHORN 555 –  Der Nidwaldner Weltrekordversuch

Gemeinsam mit dem eidgenössischen Jodlerverband und fünf Unterverbänden planen die Bergbahnen Beckenried-Emmetten AG einen spektakulären Alphorn-Weltrekordversuch. Mindestens 555 AlphornbläserInnen sollen sich auf der Klewenalp besammeln und gemeinsam Gesamtchormelodien spielen. Reserviere dir schon heute das Datum, um das Spektakel nicht zu verpassen!

Wann: 07:00-16:00 Uhr
Wo: Klewenalp, Festgelände & Festzelt
Moderation: Nicolas Senn
Eintritt: kostenlos

Programm ALPHORN 555

Ca. 06:30 Uhr: Erste Bergfahrt auf die Klewenalp
Ab 07:00 Uhr:
ÄlplerZmorgä
09:15 Uhr: Begrüssung
Ab 9:30 Uhr: musikalische Unterhaltung an diversen Standorten mit der Jungformation Prättigauer Power und der Musikgesellschaft Ennetbürgen
Ab 13:15 Uhr: Start Aufstellung zum Weltrekordversuch
Ca. 14:00 Uhr: ALPHORN 555 – Weltrekordversuch
Ab 15:30 Uhr: musikalische Unterhaltung mit der Jungformation Prättigauer Power im Festzelt
Ab 18:30 Uhr: Älplerstimmig-Abend mit dem Ländlertrio Urnergmüet und dem Ländlertrio Zingelgruess

Änderungen vorbehalten.

AlphornbläserInnen haben sich angemeldet.

Gesamtchormelodien

Westschweizer Choral

Bim Forchdänkmal

Choral für Reinach

Uf dr Bänklialp

Bärnerland Choral

Informationen für

AlphornbläserInnen & Begleitpersonen

Informationen für

ZuschauerInnen

Übernachtungs-möglichkeiten

Sponsoren